Zwischen den Dreitausendern des Nationalparks Hohe Tauern und den sanften Grasbergen der Kitzbüheler Alpen liegt die Urlaubsregion Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden. Die drei benachbarten Orte Mittersill (Das Nationalpark Wanderdorf), Hollersbach (Das Kräuterdorf) und Stuhlfelden (1. Bogendorf Europas) liegen alle im Oberpinzgau am Oberlauf der Salzach, des größten Flusses im Bundesland Salzburg und bilden den idealen Ausgangspunkt für Familien, Wanderer, Biker, Bogenschützen und allen Wintersportlern.
Mittersill wird seinem Namen als Nationalpark Hauptstadt nicht nur durch seine Lage inmitten der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern gerecht, auch der Sitz der Nationalparkverwaltung sowie des größten und modernsten Nationalpark-Ausstellungszentrums, die Nationalparkwelten, befinden sich hier. Die drei Orte im Herzen der Tauern bieten noch viele weitere Schätze. Sportliche Highlights, traditionelle und kulturelle Feierlichkeiten, Shopping-Erlebnisse der besonderen Art - Vielfalt und Abwechslung - gepaart mit der unvergleichlichen, intakten Natur des Nationalparks!
Die Region ist mit der Pinzgauer Lokalbahn, die von Krimml bis Zell am See verkehrt, verbunden. Geführte Wanderungen durch den Nationalpark, 2.000 km pures Rad-Vergnügen oder Skiausflüge und Skitouren bis hin zu den Kitzbüheler Alpen erwarten Gäste in dieser Region.